Ein Bulli für vier.

Mit dem Bulli auf Tour

„I’ll look back on this and smile because it was life and I decided to live it.“

Einmal Venedig und zurück – Tag 4

Heute morgen nach dem Frühstück riss das Wetter extrem auf und es wurde richtig warm. Was macht man also an einem so schönen Tag? Richtig, ab aufs Schiff und rüber nach Venedig.

Gegen 13:00 Uhr legte dann schließlich unsere Fähre ab und brachte uns in etwa 30 Minuten in die Stadt.

Venedig wird ja auch Stadt der Brücken genannt. Wir können berichten, dass das nicht geschwindelt ist. Von den 467 Brücken haben wir in etwa 4 Stunden ca. 15 benutzt, es ist also noch reichlich Luft nach oben.

Nach 3 Brücken und zweimal abbiegen standen wir in einer kleinen Seitengasse nordöstlich des Markusplatzes. Und was winkte uns zu? Natürlich, das örtliche Hardrock Café. Na gut, da haben wir mal gaaaanz kurz reingeschaut. 😄

Das Hardrock Café in Venedig ist vermutlich das einzige seiner Art, das direkt am Wasser gelegen ist. In der unteren Etage befindet sich eine Bar, in der oft kleine Konzerte stattfinden. Das eigentliche Restaurant befindet sich hier in der ersten Etage.

Anschließend sind wir ein wenig durch die schmalen Gassen geschlendert und haben die Stadt ein wenig auf uns wirken lassen. Hier ein paar Eindrücke.

Den Abschluss machte heute eine Fahrt auf dem Canal Grande zurück bis zum Markusplatz. Von dort aus sind wir am Wasser zurück zum Fähranleger geschlendert und dann ging es auch schon wieder zurück zum Basislager. Ein toller Tag in einer wunderbaren Stadt.

Zurück am Zeltplatz ließen wir dann den Tag bei kühlen Getränken und einem leckeren Abendbrot ausklingen.