Ein Bulli für vier.

Mit dem Bulli auf Tour

„I’ll look back on this and smile because it was life and I decided to live it.“

In und um Le Croisic … – Tag 12

… und auf dem Weg dazwischen.

Der Wetterbericht von heute sagte so in etwa „heiter bis wolkig“ voraus. Also haben wir den Tag genutzt, ein wenig die von uns aus südliche Landzunge rund um Le Croisic zu erkunden.

Gegen Mittag haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Wieder vorbei an den vielen Salzfeldern bis rüber nach Le Croisic.

Dort angekommen haben wir die steinige Küste im Süden ein wenig zu Fuß erkundet.

Anschließend ging es ein paar Meter weiter mit dem Bulli44 und wieder weiter zu Fuß. Im Norden findet man eine Mauer, die ins Meer hinaus reicht und an deren Ende ein Leuchtturm steht.

Neben einem Aussichtspunkt gibt es auch noch einen kleinen Hafen, wo das eine oder andere Motorboot vor Anker liegt.

Wir sind noch ein wenig umher geschlendert und haben uns die Zeit vertrieben. Am Nachmittag wurde das Wetter noch einmal besser und die Sonne kam noch einmal richtig raus.

Anschließend ging es über den örtlichen Supermarkt, heute wieder eine neue Kette 😁, wo wir das Abendessen gejagt haben, zurück nach Hause.

Einen kurzen Zwischenhalt haben wir noch bei einem der vielen kleinen Verkaufsstände gemacht, wo man verschiedene Salze und Gewürze erstehen kann.

Im Quartier angekommen haben wir auf der Terrasse noch ein wenig die Sonne genossen.

Falls ihr euch fragt, wo genau wir uns gerade herumtreiben, wir sind im Nordwesten Frankreichs im nördlichen Teil der Côte d’amour, direkt am Atlantik. Ein wenig weiter im Norden fängt direkt schon die Bretagne an.