Ein Bulli für vier.

Mit dem Bulli auf Tour

„I’ll look back on this and smile because it was life and I decided to live it.“

In zwei Etappen zurück nach Hause – Tag 17 & 18

Heute war wirklich zeitiges Aufstehen angesagt, gegen 06:00 Uhr klingelte unser Wecker, wir hatten ja heute viel vor. Ca. 1000km sollte die heutige Etappe sein.

Gegen 7:20 Uhr hieß es dann schließlich Abschied nehmen und ab auf die Autobahn Richtung Paris und weiter Richtung Osten. Unser Ziel für heute sollte im besten Falle Dortmund sein, ansonsten irgendwo zwischen Paris und der deutschen Grenze.

Es lief heute echt super, es war wenig Verkehr und der Bulli44 dieselte so vor sich hin. Mittags hatten wir einen kurzen Stop zum Diesel fassen und kurz Pause und Mittag machen. Danach ging es weiter Richtung Belgien und kurz darauf hatten wir auch schon Deutschland erreicht. Damit haben wir ein neues Land freigeschaltet: Belgien.

Nebenbei wurde die Unterkunft für die Nacht gebucht und der Plan festgemacht, JP Performance in Dortmund und das PACE Automuseum zu besuchen. Herr Wu hatte schon länger den Wunsch, dort einmal vorbei zu schauen. Gesagt, getan. Gegen 19:00 Uhr und etwa 1100km Fahrt haben wir im Quartier in Dortmund eingecheckt.

Den Abend haben wir dann mit einem Besuch bei Big Boost Burger und später einem gemütlichen Getränk im Hotel abgerundet. Die Burger sind eine echte Empfehlung, die Zutaten sind toll aufeinander abgestimmt, das Fleisch schmeckt super lecker.

Der nächste Tag begann gegen 08:30 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel. Aus lauter Gewohnheit hatte Herr Wu zu französischen Pain au chocolat gegriffen, aber schnell festgestellt, dass diese in ihrem Heimatland wesentlich besser schmecken. 😉

Der zweite Tag in Dortmund stand dann ganz im Zeichen des Automobils und der Zimtschnecke. Ein Besuch im PACE Automuseum stand an.

Ein wirklich sehr liebevoll und detailreich eingerichtetes Museum. Wir hatten viel Freude beim Durchstöbern der Ausstellung. Die bereitgestellten Tablets enthalten viele Videos zu allen Exponaten mit jeder Menge Detailinformationen. Wirklich toll gemacht!

Zum Abschluss gab es noch für jeden eine leckere Zimtschnecke, bevor wir uns dann auf die Reise nach Haus machten. Die Zimtschnecken sind übrigens eine echte Empfehlung, falls man mal in der Nähe ist!

Gegen 19:30 Uhr ging eine fast dreiwöchige Urlaubsreise voller toller Eindrücke und viel Zeit in Familie zu Ende. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

Für die Statistiker:

  • ~3540km
  • etwa 310l Diesel
  • ca. 4l AdBlue
  • rund 4 Fahrtage

Unser Bulli44 hat uns wieder einmal anstandslos durch halb Europa gebracht. Nächste Woche bekommt er dann einen großen Service und wird wieder sauber gemacht und für die nächste Tour vorbereitet.