Heute in aller Frühe, sprich gegen 2:30 Uhr, haben wir unser Wolfsburger Roß gesattelt und uns auf den Weg Richtung Italien gemacht.
Dieses Jahr hatten wir uns vorgenommen, die Osterferien wieder am Gardasee zu verbringen. Was wir auch direkt, nachdem wir bereits vor einem halben Jahr den Stellplatz in der ersten Reihe, front row wie wir Camper sagen, gebucht hatten, wieder storniert hatten. Der Wetterbericht für den Raum verhieß leider wenig Gutes, sodass wir uns auf einen Campingplatz weiter östlich in Italien „geflüchtet“ haben.


Also eingefleischte „Yes We Camp“ Zuschauer blieb uns natürlich nichts anderes übrig, als direkt auf dem Marina di Venezia einen Stellplatz zu buchen. Der Wetterbericht ging auch in Ordnung, also auf Richtung Venedig. 😁 Wir wollten dort sowieso die Lage mal abseits der Saison checken.


Gegen 16:00 Uhr nachmittags hatten wir dann nach einem kurzen Zwischenstopp bei Lidl und Decathlon (Mini-Wu wollte noch schnell einen Ball kaufen) eingecheckt und das erste Quartier für die Saison 2025 bezogen.


Mein lieber Mann, ganz schön groß Europas größter Campingplatz (so heißt es zumindest). 🤣🙈
Nachdem wir aufgebaut hatten und zu Fuß ein wenig die Gegend erkundet hatten, bildete den grönenden Tagesabschluss standesgemäß Nudeln mit Cordon Bleu und Bautzner Tomatensoße. Anschließend ging es nach einem Abschlussgetränk ziemlich schnell ins Bettchen.
Morgen wird dann die Umgebung unsicher gemacht.